Schiedsrichter

letzte Aktualisierung: 11.02.2019


Regina Heim pfeift aktuell als Schiedsrichter in der Westfalenliga. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt jedoch im Kreisschiedsrichterausschuss und dort speziell bei der Regelkunde, der Schulungsvorbeteitung und -durchführung sowie dem Förderpool der Schiedsrichter. Dort werden die talentiertesten Schiedsrichter im Kreis via Individualcoaching zusätzlich gefördert.


Wir freuen uns sehr, dass sich Erwin Hubert den Sportfreunden Biggetal als neuer Schiedsrichter angeschlossen hat. Erwin hat am 03.11.2018 den Kompaktkurs „Schiedsrichter an einem Tag“ gemeistert und wurde bereits in der darauffolgenden Woche als Schiedsrichter eingesetzt. Dabei werden die Neuanfänger zunächst in einem Gespann mit einem erfahrenen Schiedsrichter auf den Platz geschickt – das gibt vor allem den jüngeren Sportkameraden schon von Beginn an die Möglichkeit, in der Praxis zu lernen, ohne den Druck zu haben, allein auf dem Platz stehen zu müssen. In seinem ersten Spiel war sein Tandem-Partner zudem kein Geringerer als Zweitligaschiedsrichter Thorben Siewer. Als "jüngeren Sportkameraden" muss man Erwin auf alle Fälle einstufen, da er seit Mitte November gerade einmal 14 Jahre alt ist. Wir wünschen dir in deiner neuen Vereinskleidung einen guten Start in dein neues Hobby und ein stets glückliches Händchen auf dem Platz …